Wer ist A.C.T. e.V.?

 

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir uns gerne vorstellen. „Uns“, das sind die Menschen, die A.C.T. e.V. gegründet haben und die Motivation, die sie dazu veranlasst hat…

 

A.C.T. e.V. besteht aus zwei wichtigen Bestandteilen: einmal gibt es den eingetragenen, gemeinnützigen Verein, der mit seinen Mitgliedern, ob passiv oder aktiv, Tierschutztätigkeit erst möglich macht. Er bildet die rechtliche und finanzielle Basis für jedes Projekt, das in Angriff genommen werden soll.

 

Der zweite Bestandteil ist das Team, das aus erfahrenen, engagierten Tierschützern besteht, die aus bisherigen Tätigkeiten gut aufeinander eingespielt sind und alle das gleiche Ziel verfolgen.

 

Besonders wichtig ist uns dabei, dass sowohl im Verein als auch im Team ein offener, demokratischer, konstruktiver und kreativer Austausch von Meinungen stattfinden kann, den wir alle als persönliche Bereicherung empfinden und der uns immer wieder zeigt, wie sehr wir einander schätzen und respektieren. Denn gleichgültig, wie kontrovers in manchen Fällen diskutiert wird, uns allen ist bewusst: wo der Respekt vor dem Menschen fehlt, ist auch echter Tierschutz nicht möglich!