08.12.2013

 

Eigentlich hatte Snow bereits ihr Flugticket nach Deutschland. Vorher sollte sie aber noch kastriert werden. Während der Kastrations-OP wurde eine winzige Geschwulst entdeckt, die entfernt und zur Analyse an ein Labor geschickt wurde. Diagnose: Sticker-Sarkom. Nach Rücksprache mit uns und den Adoptanten begannen unsere griechischen Kollegen unverzüglich mit der notwendigen Therapie. Insgesamt sollten vier Injektionen in wöchentlichem Abstand verabreicht werden. Snow befand sich die ganze Zeit in stationärer Überwachung in einer Tierklinik. Vor zwei Tagen nun erhielten wir die Nachricht, dass Snow verstorben sei. Da es derzeit keine plausible und offensichtliche Erklärung für Snows Tod gibt, wurde eine Autopsie beauftragt.

 

 

 

 

Snow

 

Akita

 

Geschlecht:       weiblich

Alter:                  geb. ca. 2009-2010

Höhe:                 ca. 58 cm

Gewicht:            ca. 22-25 kg

Kastriert:          

Verhalten:          menschenbezogen, verträglich mit anderen Hunden


Besonderheiten:  Behandlung gegen Ehrlichiose abgeschlossen