Nikos

 

Engl. Setter-(Mix)

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                   geb. ca. 02-2012

Höhe:                  ca. 57 cm

Gewicht:             ca. 22 kg

Kastriert:             ja

 

Verhalten:          verträglich mit anderen Hunden, sehr menschenbezogen

 

Besonderheiten: temperamentvoll, settertypisch, lernt schnell, intelligent

 

 

Dezember 2017

Nikos erholt sich zusehends, er brauchte etwas Zeit, sich an die neue Hundegruppe in seinem Pflegezuhause zu gewöhnen. Inzwischen hat er seinen Platz gefunden und fühlt sich wohl. Die Schwäche in seinen Hinterbeinen lässt nach, er bekommt einen speziellen Futterzusatz, der aufbauend auf die Gelenke und Knorpelbildung wirkt.

 

Nikos hat eine empfindliche Seele und sucht Menschen, die ihm die Sicherheit geben können, die er im Shelter verloren hat. Er ist am liebsten Einzelhund und würde sich über regelmäßige Spaziergänge sehr freuen. Settererfahrene Hundehalter kommen mit ihm am besten zurecht.

 

 

 

November 2017

Nikos ist in eine Pflegestelle umgezogen, da er immer schmaler und trauriger wirkte. Der Aufenthalt im Shelter mit den vielen einsamen Stunden ist ihm überhaupt nicht bekommen.

Bevor er sich aufgibt und in Lethargie verfällt, haben wir ihn aus diesem unzuträglichen Umfeld herausgenommen.

 

Auf jeden Fall hat er seinen Appetit zurückgewonnen, was allein schon ein gutes Zeichen für seinen wiedererwachten Lebenswillen ist.

 

Er liebt Menschen über alles und wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als eine eigene Familie, die sich mit seiner Rasse auskennt.

 

 

September 2017

Nikos ist immer noch auf der Suche nach einer settererfahrenen Familie.

 

Juli 2017

Nikos geht auch mal gerne allein spazieren und wartet dann brav bis er wieder in sein Gehege gelassen wird.

 

 

April 2017

Nikos hat einen Osterwunsch - eine eigene Familie ...

 

 

September 2016

Nikos sucht immer noch nach einem Zuhause, das Erfahrung mit Englisch Settern haben sollte, um sein Wesen zu verstehen und richtig mit ihm umgehen zu können.

 

10.01.2016:

Zum Jahresanfang schickt Nikos viele Grüße und möchte daran erinnern, dass er immer noch nach seinen Menschen sucht. 

 

 

27.11.2015:

Nikos wurde in den Straßen von Exochi (Großraum Thessaloniki) gefunden. Offensichtlich hatte man ihn ausgesetzt – noch Tage, nachdem Eleni ihn mit in ihr shelter genommen hatte, schien er darauf zu warten, abgeholt zu werden.

 

Nikos ist ein typischer Setter: temperamentvoll, energiegeladen, intelligent, ein Hund, der Aufgaben braucht und gefordert werden muss, um glücklich zu sein.

 

Er ist bisher nicht an das Leben in einem Haus gewöhnt, an der Leine zog er einige Minuten, lernte dann aber während eines kurzen Spaziergangs mit unserer Kollegin schnell, wie er sich verhalten muss…

Er ist sehr willig und intelligent, wir gehen daher davon aus, dass er sich schnell in einem Zuhause eingewöhnen und an die ihm gesetzten Grenzen und Regeln halten wird.

 

Nikos ist sehr menschenbezogen, er wird sich schnell an seinen Menschen gewöhnen und binden. Aufgrund der Anforderungen, die seine Rasse stellt, möchten wir ihn aber definitiv an mindestens jagdhunderfahrene, am liebsten aber an settererfahrene Menschen vermitteln.

 

Nikos wurde Ende Oktober negativ auf alle relevanten Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Nikos