Tragische Nachrichten von Ben: der wunderschöne Ben hatte, kurz bevor er tatsächlich hätte in eine eigene Familie ziehen können, einen tödlichen Unfall in Griechenland … und wieder stehen wir vor der Tatsache, dass uns Grenzen gesetzt sind und wir trotz aller Bemühungen nicht immer erfolgreich sein können und werden…

 

Ben

 

Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                 geb. ca. 5/2012

Höhe:                 ca. 65 cm

Gewicht:            ca. 27,5 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:          verträglich mit Artgenossen und Katzen

 

Besonderheiten:  lebhaft und verspielt, sehr menschenbezogen und verschmust, Familienhund!

 

 


05.07.2014 Aktueller Stand:

 

Wir freuen uns, dass Ben vor vier Wochen vom Zwinger wieder in eine Pflegefamilie umziehen konnte. Da wir eine genaue Beschreibung seines Wesens bekommen haben, können wir nun für Ben auch noch einmal richtig die Werbetrommel rühren:

 

Ben ist ein Traumhund, denn er geht sehr gut an der Leine und hat auch vor dem Autofahren keine Angst. Er verträgt sich wirklich hervorragend mit allen Artgenossen, männlich oder weiblich ist dabei gleichgültig, und mag auch Welpen sehr gerne. Er ist in keiner Weise aggressiv, sondern versucht ganz im Gegenteil jedem Ärger aus dem Weg zu gehen.

 

Gleichzeitig zeigt er sich auch bei seinem zweiten Zusammenleben mit Katzen noch immer völlig desinteressiert an ihnen, also würde auch eine bereits vorhandene Mietze keine Probleme bereiten.

 

Mit Menschen ist Ben verschmust und hingebungsvoll, er hat weder mit Männern noch mit Frauen irgendwelche Probleme und gerade mit Kindern ist er ganz besonders zärtlich und zugewendet...

 

Ben ist negativ auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose getestet und bereits kastriert – er ist also ein „fix und fertiger Traumhund“ – alles was ihm fehlt, ist seine Traum-Familie…

 

24.11.2013 Aktueller Stand:

 

Zusammen mit neuen Fotos haben wir auch ein bezauberndes

 

Video

 

vom verschmusten Ben gesandt bekommen. Offensichtlich gibt es nichts Schöneres für ihn, als die wenigen Minuten zu genießen, die er für neue Fotos oder Video-Aufnahmen endlich seinen Zwinger verlassen kann, der ihm zwar Schutz aber leider kein Zuhause bietet.

 

11.04.2013:

 

Ben wurde zu Beginn Sommer 2012 im Alter von etwa einem  Monat gefunden: er hatte Räude und war in einem fürchterlichen Zustand.

 

Unsere griechischen Tierschutzkollegen von Stray Gr. nahmen ihn auf und Ben wurde medikamentös behandelt.

 

Heute ist Ben ein wunderschöner, verspielter, intelligenter und lebhafter Junghund, der sich sowohl mit seinen Artgenossen sehr gut versteht. Gleichzeitig sucht er aber nichts so wie menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung.

 

Sein schlanker Körperbau und sein lebhaftes Temperament versprechen einen sportlichen Hund, der sicher gut für Hundesport zu haben ist oder möglicherweise auch als Reitbegleithund glücklich wäre.

 

Ben ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und negativ auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose getestet.

 

Wir wünschen uns für Ben sportliche Menschen mit Zeit und Liebe zur Bewegung. Wir können uns auch sehr gut eine Familie mit schon etwas größeren Kindern vorstellen.

 

Kontakt:

 

 

Sylvia Feider

Telefonisch zu erreichen von Mo.-Fr. von 15.00 – 20.00 Uhr und Sa./So. ganztägig unter:

 

Mobil:  0172 23 40 890 (auf Wunsch gerne Rückruf!)

Email:  feideract@web.de


Sollte der zuständige Vermittler nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Anliegens und Ihrer Telefonnummer über unser Kontaktformular an uns.