Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

Christian

 

Pointer-Mischling

 

Geschlecht:        männlich

Alter:                   geboren ca 03-2018

Höhe:                  erwartet ca. 50 cm

Gewicht:             erwartet ca. 18 kg

Kastriert:          

Verhalten:           freundlich und zutraulich

Besonderheiten:   Mutter ist eine schwarze Labradorhündin

 

 

Juli 2018

 

Zu den Welpen, die letzten Freitag von der Insel Chalki kamen, gehört auch Christian.

 

Er ist der größte unter den Geschwistern und der anhänglichste, sehr menschenbezogen und verschmust nimmt er jede Gelegenheit wahr, eine Streicheleinheit abzuholen. Wenn ein Mensch in der Nähe ist, macht er sich ganz klein, um auf den Arm genommen zu werden und reagiert nicht auf die Spielaufforderungen seiner Schwestern.

Christian spielt zwar auch gerne, ist aber insgesamt ein eher ruhiger Welpe.

 

Auch in seiner Unterkunft bleibt er lieber ein wenig für sich, abseits vom Trubel und Lärm seiner Geschwister. Er hängt sehr an Chara und würde am besten mit ihr zusammen vermittelt.

 

Wie seine Geschwister kennt er Hühner, Kaninchen und Enten, mit den er spielen wollte. Er hat sie nie gejagt. Katzen kennt er bisher noch nicht. Wie sich sein möglicher Jagdinstinkt später entwickeln wird, kann man jetzt noch nicht abschätzen.

 

Er mag große und kleine Menschen sehr gerne und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Charly sucht eine aktive sportliche Familie, evtl mit einer netten Hundedame, die mit ihm tobt und Verfolgungsspiele mag.
 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Christian