Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

Zorro

Schäferhund-Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 08-2015

Höhe:                 ca. 57 cm

Gewicht:            ca. 22 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:          verträglich mit allen Artgenossen, sehr gehorsam und menschenbezogen

 

Besonderheiten: lebt zZt in 5914XV Venlo  NL

 

 

November 2017

 

Zorro sucht ein neues Zuhause. Seine Hundeeltern wollen wieder nach Australien zurück, wo sie ursprünglich herkommen und er darf sie wegen seiner Leishmaniose nicht begleiten. Alle tierärztlichen Atteste und Anträge helfen nicht, auch der niedrige Titer spielt keine Rolle. Seine Mama hat eine sehr liebevolle Beschreibung verfasst, mit der wir ihm nach besten Kräften ein neues Zuhause suchen wollen.

 

Er ist sehr ruhig und gehorsam in der Wohnung oder in einem Haus, kann da alleine bleiben und zerstört nichts. Wenn fremder Besuch kommt, ist er zunächst zurückhaltend und scheu. Wer ihm freundlich entgegenkommt, wird nach einiger Zeit seine Zuneigung erhalten. Dabei ist er nicht aggressiv, solange er Angst hat, zieht er sich zurück.

 

In größeren Städten geht er sehr eng bei seinem Menschen und ist sehr gehorsam. Er ist deutlich entspannter unter weniger Menschen auf der Straße und zieht da nur manchmal von Dingen weg, die ihm unheimlich erscheinen. Hundewiesen wecken seine volle Begeisterung, da tobt er und spielt. Ohne Leine wartet er bis ein fremder Mensch ein Stück entfernt ist und kommt dann wieder zurück.

 

Obwohl er sich manchmal mit Menschen schwertut, hat er vieles gelernt, was andere Hunde nicht können. Er geht mit auf ein Segelboot und schwimmt für sein Leben gern. Viele Reisen und mehrfache Umzüge haben ihm auch geholfen, sich von seinen Ängsten zu lösen.

 

Er kommt mit jedem Hund bestens aus, dominante Rüden finden ihn prima, weil er immer freundlich und passiv bleibt. Wenn sich Hunde in seinm Umfeld streiten, geht er weg und möchte einbezogen werden. Er hat sehr viel Geduld mit Welpen und zeigt ihnen auf freundliche Art ihre Grenzen auf. Er veträgt sich mit allen möglichen Tieren, Schafe, Kühe, Katzen, Pferde und Kaninchen findet er gut oder ignoriert sie einfach. 

 

Zorro ist gern in Hundegesellschaft, er spielt und genießt einfach ihre Gegenwart. 

 

Wir stellen uns für ihn eine Familie mit Hundeerfahrung vor, die die Geduld mitbringt, seine Ängste noch weiter abzubauen. Ein ausgeglichener netter Rüde oder eine Hündin würden ihm zusätzliche Sicherheit geben. Zorro ist sportlich und keine couch potatoe, vielleicht würde ihm eine geeignete Hundesportart Freude machen.  

 

Er kann gerne in Venlo besucht werden, ein anderer Treffpunkt kann auch verabredet werden. 

 

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Zorro