Neos

 

Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 07/2013

Höhe:                 ca. 60 cm

Gewicht:            27 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:          verträglich mit Hündinnen, mit Rüden nach Sympathie, sehr menschenbezogen

 

Besonderheiten:

 

neue Fotos September 2017

neue Fotos Juli 2017

neue Fotos Dezember 2016

 

07.04.2016:

 

Neos fiel unseren Kolleginnen von stray planet auf, weil er um eine Schule in der Nähe der Gehege herumstrich und bei den Kindern nach Essbarem suchte. Den Eltern war das ganz und gar nicht recht und sie bezeichneten ihn als aggressiven Hund, der entfernt werden müsse.

 

Bevor Schlimmes geschehen konnte, haben ihn die Tierschützerinnen in Eleni´s Gehege umgesetzt, wo er in einem ziemlich kleinen Zwinger seine Tage fristet. Er ist ein bildschöner Rüde mit pastelligen Mustern in seinem weißen Fell. Sein Gesicht trägt zarte Huskyabzeichen, vielleicht von Uropa oder -oma vererbt.

 

 

In seinem Video erkundet er an der Leine die Umgebung seines Geheges. Gewisse Ansätze der Leinenführigkeit sind schon erkennbar, aber er muß wie alle Hunde von der Straße noch viel lernen, um alltagstauglich zu werden.

 

Für Neos suchen wir eine Familie oder eine Einzelperson mit Erfahrung in der Haltung großer Hunde. Neos braucht eine klare und eindeutige Führung, damit er genau weiß, was er tun und lassen soll. Kinder in der Familie sollten schon etwas größer sein, ab ca 13 oder 14 Jahren. Neos ist sehr menschenbezogen und geht einem Streit mit den anderen Hunden im Gehege aus dem Weg. Leider gibt es keine Möglichkeit festzustellen, wie er auf Katzen reagiert. In dieser Gegend leben keine.

 

Er liebt lange Spaziergänge und ausgiebiges Schnüffeln. Beide Hobbies kommen im Moment viel zu kurz, weil niemand da ist, der die notwendige Zeit für ihn hat.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Neos