Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

 

Louie

 

Schäferhund-Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geboren ca. 10-2015

Höhe:                  55 cm

Gewicht:            20 kg

Kastriert:          

Verhalten:          sehr menschenbezogen, verträglich mit Hunden, Katzen noch nicht getestet

 

Besonderheiten:

 

neue Fotos - Juli 2017

 

Oktober 2016

 

Louie ist ein schöner junger Rüde, der Menschen liebt  und  mit seinen Artgenossen gut auskommt. Er ist vom Wesen her ruhig und nicht sehr lebhaft. Damit er sich an das Alltagsumfeld gewöhnt, wird er regelmäßig an der Leine in die Stadt mitgenommen. 

 

Am Anfang war dies Stress für ihn, er hat nervös auf andere Hunde reagiert und sie angebellt, obwohl er mit allen Hunden in seiner Unterkunft gut auskommt. Inzwischen hat er sich weitgehend beruhigt und geht viel gelassener an der Leine spazieren. 

 

Für Louie wünschen wir uns eine Familie, die eher im ländlichen Raum wohnt, mit weniger Hektik und vielen Geräuschen. Wir vermuten aufgrund seiner bildschönen Halskrause einen Herdenschutzhund unter seinen Vorfahren, was ihm einen besonderen Charakter verleiht und gleichzeitig Hundeerfahrung für seine Haltung erforderlich macht.

 

Er braucht eine klar und sicher auftretende Bezugsperson, an die er sich willig binden wird.  Louie kennt bisher noch keine Katzen, die Gewöhnung an hundeerfahrene Samtpfoten müßte aber möglich sein.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Louie