Ilias

 

Mischling

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                   geb. ca. 09/2013

Höhe:                  ca. 65 cm

Gewicht:             30 kg

Kastriert:            ja

Verhalten:          menschenbezogen, verträglich mit Kindern und Katzen

 

Besonderheiten:  negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

 

 

Oktober 2017

 

Ilias ist ein ganz lieber und anhänglicher Hundebub geworden, der für Streicheleinheiten förmlich dahinschmelzt. Er ist sehr gehorsam und kommt sofort angelaufen, wenn man seinen Namen ruft, ganz egal womit er grade beschäftigt war.

 

Verspielt und verträglich mit anderen Hunden jeder Größe ist er sehr gut sozialisiert. Hündinnen mag er noch ein bißchen lieber als Rüden.

 

April 2017 - neue Fotos

 

Mai 2016

 

Ilias wurde zusammen mit Despoina und seiner Mutter auf einem Feld in der Nähe von Athen gefunden. Leider starb die Mutter kurz drauf an Nierenversagen und er und seine Schwester blieben allein in der Pflegestelle zurück. Er wird als sehr lieber, gehorsamer und gegenüber Menschen etwas schüchtern beschrieben. Er spielt gerne mit anderen Hunden und verhält sich dabei manchmal wieder wie ein Welpe.

 

Beim Futter hört die Freundschaft allerdings auf, er verteidigt sein Futter, wenn andere Hunde zu nahe kommen, denn er hat ständig großen Appetit. Ebenso brummt er zurück, wenn sich ein anderer Hund unfreundlich bemerkbar macht. Er hört sofort damit auf, wenn es ihm untersagt wird.

 

Inzwischen ist er aus einer Pension in eine Pflegestelle mit anderen Hunden umgezogen, wo er auch die Grundkommandos beigebracht bekommt und an der Leine zu gehen lernt. Despoina ist wieder mit ihm zusammen und die beiden Hunde verstehen sich prächtig, sie schlafen mit Vorliebe Seite an Seite.

 

Wir suchen für Ilias ein Zuhause mit Hundeerfahrung und ausreichend Zeit, um diesem anhänglichen Tier Sicherheit und Geborgenheit geben zu können. Kinder in der Familie sollten mindestens ca 12 Jahre alt sein.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de