Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

 

Henry

 

griechischer Schäferhund-Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geboren ca. 10-2015

Höhe:                  50 cm

Gewicht:            20 kg

Kastriert:           erfolgt vor Ausreise

Verhalten:          sehr menschenbezogen, verträglich mit Hunden, Kinder und Katzen noch nicht getestet

 

Besonderheiten:

 

neue Fotos - Juli 2017

 

Oktober 2016

 

Henry ist Louies Bruder, sehr freundlich gegenüber Menschen und  verspielt verträglich mit anderen Hunden. Er ist lebhaft und braucht regelmäßige Spaziergänge, um seinem Bewegungsdrang nachzukommen.

 

Er geht bereits gut an der Leine und wird immer wieder mit in die Stadt genommen, um ihn an alle Arten von Umwelteinflüssen zu gewöhnen. Am Anfang war dies Stress für ihn, er hat nervös auf andere Hunde reagiert und sie angebellt, obwohl er mit allen Hunden in seiner Unterkunft gut auskommt. Inzwischen hat er sich weitgehend beruhigt.

 

Für Henry wünschen wir uns eine Familie, die eher im ländlichen Raum wohnt, mit weniger Hektik und Lärm. Wir vermuten aufgrund seiner bildschönen Halskrause einen Herdenschutzhund unter seinen Vorfahren, was ihm einen besonderen Charakter verleiht und gleichzeitig solide Hundeerfahrung für seine Haltung erforderlich macht.

 

Zur Zeit wissen wir noch nicht wie Henry mit Kindern unter ca 10 Jahren zurecht kommt, auch seine Reaktion auf Katzen ist noch nicht getestet, kann aber jederzeit nachgeholt werden.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Henry