Effie

 

Mischling

 

Geschlecht:      weiblich

Alter:                  geb. ca. 2007

Höhe:                 ca. 50 cm

Gewicht:            ca. 19 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:         verträglich mit Artgenossen, verspielt

 

Besonderheiten: anfänglich ein wenig schüchtern, leinenführig, Vermittlung in ruhige Familie

 

Mai 2016 neue Fotos von Effie

 

12.04.2015:

Effie lebte in einem der hügeligen Stadtteile Athens, scheu und hungrig. Tagsüber versteckte sie sich, die Nächte verbrachte sie mit der Suche nach Nahrung.

 

Einer der Anwohner informierte unsere griechische Tierschutzkollegin Sofia – und die Tierschützer von Stray gr. versuchten über Wochen, die scheue Hündin zu fangen.

Nach langer Zeit endlich waren sie erfolgreich und konnten Effie in ihre Obhut nehmen.

 

Unverzüglich gemachte Bluttests ergaben eine Ehrlichiose- und eine Leishmaniose-Infektion.

 

Heute, 8 Monate später, ist Effie gesund. Leishmaniose ist nicht endgültig heilbar – aber ihr derzeitiger Antikörper-Zeiger (Titer) steht bei 0. Die Ehrlichiose ist sowieso ausgeheilt.

 

Auch sonst hat Effie großartige Fortschritte gemacht: war sie anfangs so ängstlich und schüchtern, dass es kaum gelang, ihrer habhaft zu werden, ist sie inzwischen um vieles zugänglicher. Sie ist leinenführig, fährt gut Auto und ist sehr sozial und verspielt mit ihren Artgenossen. Zwar ist sie noch immer vorsichtig mit fremden Menschen, doch wir haben sie während unseres Besuchs Ende Februar nicht panisch oder außergewöhnlich ängstlich erlebt.

 

Wir wünschen uns für Effie eine ruhige Familie ohne (kleine) Kinder, gerne auch rüstige Pensionäre mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen. Effie wird ein wenig Zeit benötigen, sich an neue Lebensumstände zu gewöhnen, aber an sich ist sie verschmust und möchte eigentlich gerne vertrauen.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de