Warum Patenschaftshunde?

 

Akut erkrankte griechische Straßenhunde werden in Griechenland behandelt und dort auch ihre Behandlung abschließen (es sei denn, es handelt sich um eine Behandlung, die hier in Deutschland erfolgreicher durchgeführt werden kann). Unsere Tierschutzkollegen arbeiten mit sehr erfahrenen Veterinärmedizinern zusam-men, die in ihren Praxen täglich Tiere mit Mittelmeerkrank-heiten, Tiere nach Autounfällen und Tiere aus extremer Vernachlässigung behandeln.

 

Wir wissen, dass sie sehr häufig moderate Rechnungen stellen, um den Streunern zu helfen, aber auch diese Beträge summieren sich und wir möchten unsere Kollegen entlasten mit monatlichen Beträgen, die für ein Tier zur Verfügung stehen bis es wieder gesund ist.

 

Dasselbe gilt für die Unterbringung von Findelkindern in Pensionen oder kostenpflichtigen Pflegestellen, die eine längere medizinische Behandlung zuverlässig ausführen.