Merlin

 

Mischling

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                  geboren 20.02.2017

Höhe:                 erwartet  ca 50 cm

Gewicht:            erwartet  ca 20 kg

Kastriert:          

Verhalten:          erfindungsreich, lebhaft, verspielt

Besonderheiten:

 

Juni 2017

 

Merlin ist der Clown unter den Geschwistern. Er ist sehr lebhaft und verspielt mit anderen Hunden, hat aber auch gelernt, eine Pause einzulegen, um sich zu entspannen.

 

Er hat den Kopf voller Flausen und ist enorm erfindungsreich, wenn er andere Hunde zum Spielen animieren möchte. Am liebsten führt er andere Hunde an der Leine herum und treibt Unfug mit ihnen. Das Grundtraining ist nicht seine Stärke und deshalb wird mit ihm nur kurz geübt mit vielen Leckerli und Spielzeug, dass er den Spass am Lernen nicht verliert.

 

Ein Halsband und eine Leine kennt er schon, Sitz und Platz hat er gelernt und ist stubenrein. Er wartet auch schon öfters brav auf sein Futter, wird aber auch manchmal ungeduldig und fängt dann an zu bellen.

 

Merlin braucht eine Familie mit Hundeerfahrung, die ihm mit viel Liebe und Geduld das kleine Hundeeinmaleins beibringt und sich dabei nicht durch seinen Charme ablenken lässt. Ein etwas älterer erster Hund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern und gleichzeitig Spielpartner sein.  Ein Garten zum Herumtollen wäre wunderbar.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Merlin