Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

Axel

 

Mischling

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                   geboren ca 09-2017

Höhe:                  erwartet ca. 50 cm

Gewicht:             erwartet ca. 20 kg

Kastriert:          

Verhalten:          

Besonderheiten:   lebt in einer Pflegestelle in Athen

 

März 2018

 

Axel wurde vor ungefähr einem Monat in der Nähe von Marathopolis/Messinia sehr geschwächt, unterernährt und erkältet gefunden. Der Tierarzt beurteilte ihn als zu klein für sein Alter und führte dies vor allemauf seinen schlechen Ernährungszustand zurück. Er wiegt jetzt mit 5 Monaten ca 7 kg und wird mit gutem Futter und Vitaminen aufgepäppelt.

 

Seine Erkältung wurde mit Antibiotika behandelt und ist ausgestanden. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind negativ bis auf Leishmaniose mit einem niedrigen Titer im Verdachtsbereich. Dagegen erhält er jetzt Medikamente und wird in drei Monaten erneut getestet.


Der kleine Axel lebt in einer Pflegestelle, wo er sehr gehorsam und höflich jeden Tag ein wenig mehr Selbstvertrauen gewinnt und schon eine Menge gelernt hat. Er ist sehr aufmerksam und guckt sich vieles von den zwei Familienhunden und -katzen ab. Mit allen ist er freundlich und lieb, er freut sich über jede Streicheleinheit, ist offen und fröhlich.

 

Wir stellen uns für Axel eine Familie mit älteren Kindern vor, die mit ihm spielen und gerne nach draußen gehen. Axel hat noch einen längeren Weg vor sich, bis er die Defizite der ersten Monate ausgeglichen hat. Mit Hilfe der Pflegestelle wird ihm dies auf jeden Fall gelingen.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Axel