Brauni

 

Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 2011 +/- 1 Jahr lt dt.Tierarzt

Höhe:                 ca. 60 cm

Länge:                ca. 73 cm

Gewicht:            ca. 25 kg

Kastriert:            ja

Verhalten:          sehr menschenbezogen, verträglich mit allen Artgenossen und anderen Tieren,

 

Besonderheiten: lebt in einer Pflegestelle im Raum 637..

 

update 13.12.2017

 

Brauni wurde einem deutschen Tierarzt vorgestellt, um sein Blutbild zu kontrollieren und die widersprüchlichen Angaben zu seinem Alter aufzulösen. Er ist zwischen 6 und 8 Jahren alt, in bester gesundheitlicher Verfassung, seine Organwerte sind sehr gut und er ist bei allen Tests auf Mittelmeerkrankheiten negativ.

 

Auf dem Weg zum Tierarzt und auch bei anderer Gelegenheit zeigt Brauni gerne seine Vorliebe fürs Autofahren. Er springt von selbst ins Auto und sucht sich einen Platz, der ihm angenehm ist. Danach ist er der ideale Beifahrer und rührt sich nicht mehr.

 

Dezember 2017

 

Brauni ist ein ruhiger Hund, der menschlichen Kontakt allem anderen vorzieht. Als wahrer Gentleman ist er stubenrein und zeigt immer wieder, dass er wahrscheinlich schon mal ein Zuhause hatte. Bei Spaziergängen bleibt er bei seinem Menschen und holt sich zwischendurch immer wieder Streicheleinheiten ab.

 

Andere Tiere bringen ihn nicht aus der Ruhe, er reagiert nicht auf Pferde oder Kleintiere, selbst wenn sie Lärm verursachen. Er ist der ideale Begleiter für ältere Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und ihm einen ruhigen Tagesablauf bieten können.

 

Eine freundliche, ältere Hündin würde ihm als Hundegesell-schaft genügen, er ist mit allem zufrieden.

 

Seit 02.12. ist Brauni in eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen.

 

Hier können wir ein sehr viel besseres Bild seiner Charaktereigenschaften und seines Verhaltens mit Menschen und anderen Tieren gewinnen und werden seinen Beitrag schnellstmöglich ergänzen..

 

Juni 2017

 

update 27.06.2017:

Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten sind negativ.

 

Brauni ist auf dem Klinikgelände in Exochi zugelaufen und die Verwaltung bat unsere Kolleginnen, ihn in ihr Shelter aufzunehmen.

 

Er mag sehr gerne menschliche Gesellschaft und ist sehr lieb, anhänglich und ruhig. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden und geht Konflikten aus dem Weg. Er fürchtet sich anscheinend vor Gewittern und mag keinen Lärm um sich herum. So sehr begeistert scheint er von seiner neuen Bleibe nicht zu sein, er guckt ein bißchen traurig und verloren durch den Zaun.

 

Brauni würde sich über ein ruhiges Plätzchen bei älteren Leuten freuen, die ihm in seiner zweiten Lebenshälfte die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen möchten.  Er wird in der nächsten Zeit auf Mittelmeerkrankheiten getestet, über die Ergebnisse informieren wir hier.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Brauni