Kontakt Formulare Spendenkonto Impressum Datenschutz Disclaimer

 

 

 

Reserviert für Deutschland

 

Skoupi

 

Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geboren ca. 02-2016

Höhe:                  40 cm (10-2016)

Gewicht:            8 kg (10-2016)

Kastriert:           erfolgt vor Ausreise

Verhalten:          sehr menschenbezogen, verträglich mit allen Hunden und mit Katzen

 

Besonderheiten:

 

Oktober 2016

 

Skoupi wurde im August in der Nähe von Müllcontainern auf der Insel Lesbos gefunden, sehr mager und klein. Er ernährte sich von Abfällen und trank das Wasser aus einem Ablauf. Eine Freundin eines Teammitglieds von stray.gr brachte ihn mit der Fähre am Ende ihres Urlaubs nach Athen und kann ihn leider in ihrer kleinen Stadtwohnung nicht behalten.

 

Er ist sehr aufmerksam und rücksichtsvoll und passt sich jeder Situation gut an. Während des Tages kann er auch einige Stunden alleine bleiben und freut sich umso mehr, wenn seine Menschen wieder nach Hause kommen.

 

Dort, wo er gefunden wurde, hatte er hauptsächlich Katzen  als Gesellschaft, so dass er sicherlich problemlos mit ihnen zusammenleben kann.

 

Er fährt brav im Auto mit und geht an der Leine, ohne zu ziehen. Skoupi vermittelt einen sehr intelligenten Eindruck, er lernt schnell und gerne und hat sicherlich Spaß an Spielen, bei denen er nachdenken muss. Da er nicht mehr viel wachsen wird, ist er auch für eine Etagenwohnung geeignet, vorausgesetzt, er kann regelmäßig nach draußen und findet genügend Zuwendung und Beschäftigung durch seine Menschen.

 

Das rosa Blatt an seinem Halsband weist auf einen Lauf zugunsten der Brustkrebsvorsorge hin. Er hat als außerordentlicher Teilnehmer viel Aufsehen erregt, aber trotz aller Anstrengung leider keine Familie gefunden.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de

 

Anfragebogen für Skoupi