Reserviert für Deutschland

 

Silo

 

Mischling

 

Geschlecht:      weiblich

Alter:                  ca. 4/2014

Höhe:                 60 cm

Gewicht:            25 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:          verträglich mit allen anderen Hunden

 

Besonderheiten: verträglich mit allen anderen Hunden, hat bereits in einem Zuhause gelebt, negativ auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose getestet

 

neue Fotos Mai 2016

 

24.09.2015:

Silo ist eine bezaubernde junge Hündin, die im Shelter von Eleni in Thessaloniki lebt.

 

Bereits als Welpe bzw. Junghund wurde Silo von Eleni in Griechenland vermittelt – und sie hatte Glück, denn ihr Besitzer war wirklich liebevoll. Sie lebte in einem Haus mit Garten und schlief im Arm ihres Besitzers. Ihr Glück war perfekt – bis das Schicksal seinen Weg änderte. Kurz nach Weihnachten 2014 starb Silos Besitzer an einem Herzinfarkt und so kam Silo zurück in Elenis Shelter.

 

Silo versteht sich dort mit allen anderen Hunden. Sie kann bereits an der Leine gehen, zwar noch nicht perfekt, denn noch zieht sie ein bisschen, aber das kann durchaus auch daher rühren, dass Silo in dem Gehege sicher nicht ausgelastet ist und sich einfach erst einmal freut, mit einem Menschen unterwegs zu sein. Außerdem lernt die schöne Junghündin sehr schnell, so dass wir davon ausgehen, dass sie sich bald perfekt in den Alltag in einer liebevollen Familie eingelebt haben wird.

 

Silo ist verspielt und wenn sie sich entspannt, spielt sie leidenschaftlich gerne nicht nur mit Artgenossen sondern auch mit Stöckchen. Silo ist sportlich und vielleicht würde sie sich später auch in einer aktiven Hundesportart wohlfühlen, wenn ihre zukünftigen Besitzer daran Interesse haben.

 

In allererster Linie aber ist die junge Hündin sehr menschenbezogen, sie genießt die Aufmerksamkeit und Zuwendung von Menschen und sie bindet sich schnell.

 

Sie hat keine Angst vor Alltagsgeräuschen und ist insgesamt nicht ängstlich oder scheu.

 

Silo ist inzwischen kastriert und wurde Anfang des Jahres negativ auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilarien getestet.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de