Reserviert für Deutschland

 

Samantha

 

(mögl.w. Bearded Collie-)Mischling

 

Geschlecht:      weiblich

Alter:                  geb. ca. 8/2011

Höhe:                 ca. 58 cm

Gewicht:            ca. 25 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:           verträglich mit Artgenossen und Katzen, sehr  menschenbezogen

 

Besonderheiten:  sehr ruhiger und ausgeglichener Charakter, auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet

 

 

24.08.2015:

Samantha befand sich schon einmal in unserer Vermittlung. Dann entschied unsere Kollegin Rania, in deren Pflegestelle sie sich befindet, die bezaubernde Hündin zu adoptieren.

 

Leider wird Samantha von einer weiteren Hündin Ranias gemobbt, bereits mehrfach wurde Samantha in Auseinandersetzungen der beiden Hündinnen ernsthaft verletzt.

Deshalb hat Rania sich schweren Herzens entschieden, Samantha erneut in unsere Vermittlung zu geben, um ihr ein glückliches, konfliktfreies Leben zu ermöglichen.

 

Samanthas Geschichte in der Obhut unserer Kollegin beginnt Ende 2012, als Samantha gemeinsam mit einer anderen Fellnase am Rande einer Schnellstraße von Rania gefunden wurde. Beide Hunde waren völlig unterernährt, sehr erschöpft und auf der Suche nach Schutz vor dem kalten Regen.

Rania entschied, sich um beide Hunde zu kümmern und nahm sie mit.

 

Nach kurzer Zeit ergaben die Bluttests, dass Samantha mit Leishmaniose infiziert war.

Eine anschließende Therapie musste wegen Unverträglichkeiten der Medikamente abgebrochen werden.

Eine erneute Therapie mit einem anderen Medikament konnte durchgeführt werden.

Heute haben sich auch die Leber- und Nierenwerte von Samantha völlig normalisiert und die beiden letzten PCR-Tests zeigten ein negatives Leishmaniose-Resultat.

 

Unsere Bildergalerie zeigt Samantha übrigens mit Sommer- und mit Winterfrisur...

 

Wir machen uns also erneut auf die Suche nach einer liebevollen Familie für die schöne Samantha. Gerne darf in dieser Familie bereits ein Ersthund (bevorzugt Rüde) leben.

Da Samantha ein wirklicher Familienhund ist, freuen wir uns auch über Anfragen von Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

 

Kontakt:

Rosemarie Völker

Tel.:     0 81 06 99 93 454

Mobil:   01 71 53 29 061

Email:   Rose4a-c-t@gmx.de