Reserviert für Deutschland

 

Milk

 

(wahrscheinl. Labrador-)Mischling

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                   geb. ca. 11/2015

Höhe:                  ca. 50-55 cm Endhöhe

Gewicht:             ca. 20 kg Endgewicht

Kastriert:           

 

Verhalten: absolut verträglich mit allen anderen Hunden, menschenbezogen

 

Besonderheiten: verspielter und lernwilliger Welpen- bzw. Junghund-Charakter

 

 

05.04.2016:

Der kleine Milk wurde im vergangenen Winter schwerverletzt von unseren Tierschutzkollegen von Stray gr. gefunden: andere Hunde hatten ihn attackiert und dabei schwer verletzt.

 

Unsere griechischen Kollegen (in diesem Fall Pavlos und seine Kollegin Eleni) päppelten den Kleinen wieder auf und hofften, dass er bald im eigenen Land ein Zuhause finden würde.

 

Leider hat sich diese Hoffnung aber bisher nicht erfüllt und so lebt der kleine weiße Hundejunge immer noch bei Eleni. Dort versteht er sich hervorragend mit allen anderen Hunden und wird von Eleni und Pavlos als ein absoluter Easy-going-Charakter beschrieben.

Aufgrund seines Alters wird sich Milk sicher leicht in annähernd jede Alltagssituation einleben, wenn man ihm genügend Zeit, Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringt. Auch die Vergesellschaftung mit Katzen dürfte kein Problem darstellen.

 

Wir suchen nun für Milk ein liebevolles Zuhause, besonders schön wäre ein bereits erfahrener, nicht zu betagter Ersthund, der ihm anfänglich Orientierungshilfe, dann aber auch Spielkamerad sein könnte. Kinder in der Familie sollten ab ca. 10 Jahre sein. Hundeanfängern empfehlen wir unbedingt den Besuch einer guten Hundeschule.

 

Kontakt:

Claudia Ebert

Tel.:    0 91 84 – 80 27 14

Email: claudia4a-c-t@email.de