Reserviert für Deutschland

 

Karlo

 

(wahrscheinl. Deutsch Kurzhaar-) Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 06/2009

Höhe:                 ca. 62 cm

Gewicht:            22 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:         äußerst verträglich mit allen Artgenossen, sehr menschenbezogen

 

Besonderheiten: negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Juni 2016

 

Bevor Karlo in Ranias Pension einziehen konnte, lebte er in einem der überfüllten Shelter in Athen und war sehr unglücklich. Er vereint alle Vorzüge eines älteren Hundes in sich, ist stubenrein, fährt prima Auto und kann auch mal alleine bleiben, ohne die Wohnung umzugestalten. 

 

Sein besonderes Talent besteht darin, sich mit allen Hunden zu vertragen, auch mit den schwierigen Artgenossen. Er schließt mit ihnen Freundschaft und erwirbt ihr Vertrauen.

 

Karlo geht gut an der Leine und bleibt auch in lautem Umfeld sehr ausgeglichen. Er ist sehr menschenbezogen und ruhig, spielt aber auch gerne wie ein Welpe, wenn er den passenden Hundepartner dafür findet.

 

Wir suchen eine aktive Familie für Karlo, gerne auch mit einer freundlichen Hundedame als Gefährtin. Erfahrung in der  Hundehaltung setzen wir für den Umgang mit einem eventuell vorhandenen rassebedingten Jagdtrieb voraus. Der Besuch einer guten Hundeschule und ausreichende Beschäftigung für sein intelligentes Köpfchen sollten den notwendigen Ausgleich schaffen.

 

Kontakt:

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de