Reserviert für Deutschland

 

Hotzas

 

wahrscheinl. West-Highland-Terrier-Mix

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 2009/2010

Höhe:                 ca. 40 cm

Gewicht:            ca. 11 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:          verträglich mit Artgenossen (bevorzugt mit Hündinnen) und Katzen

 

Besonderheiten:  sehr menschenbezogen, gerne auch Vermittlung als Einzelhund

 

 

29.03.2015:

Unsere griechische Kollegin Sofia rettete Hotzas aus den Händen seiner „Familie“: Hotzas lebte jahrelang als Eigentum einer Familie in einem Athener Vorort. Dort verbrachte er seine Tage ohne jegliche Liebe und Fürsorge auf dem Grundstück deren Hauses. Die Beschwerden der Nachbarn häuften sich – und beim ersten möglichen Anlass informierten sie unsere Kollegen von Stray gr., so dass Hotzas endlich in Obhut genommen werden konnte.

 

Hotzas wurde geschoren, damit sein völlig verfilztes Fell gesund nachwachsen konnte. Die Bluttests auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichliose und Leishmaniose ergaben eine Infektion mit beidem. Die jeweiligen Therapien wurden im Herbst vergangenen Jahres erfolgreich durchgeführt, in Kürze erwarten wir die Ergebnisse der Wiederholungsbluttests und werden diese selbstverständlich zeitnah hier ergänzen.

 

Hotzas versteht sich durchaus mit Hunden, vor allem Hündinnen, könnte jedoch (am liebsten) auch sehr gut als Einzelhund vermittelt werden. Derzeit lebt er in einer Pflegestelle gemeinsam mit Clio, Pati und Thelma, da es dort auch einige Katzen gibt, können wir auch die Katzenverträglichkeit positiv bestätigen.

 

Hotzas ist stubenrein, er geht schon sehr gut an der Leine, einzig vor dem Autofahren hat er noch ein wenig Angst. Mit entsprechendem Training wird er sich aber auch daran vermutlich gut gewöhnen.

 

Wir wünschen uns für Hotzas eine ruhige Familie mit der notwendigen Zeit, ihm endlich die Aufmerksamkeit, Liebe und weiterhin auch Erziehung bieten zu können, die ihm in seinem früheren Leben vorenthalten wurde.

 

Kontakt:

 

Rosemarie Völker

Tel.:     0 81 06 99 93 454

Mobil:  01 71 53 29 061

Email:  Rose4a-c-t@gmx.de