Coffee

 

Mischling 

 

Geschlecht:       männlich

Alter:                  geb. ca. 04/2013

Höhe:                 ca. 40 cm

Gewicht:            ca. 13 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:         Anfängerhund, kinderlieb und gehorsam

 

Besonderheiten: auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, eignet sich für Agility .

 

 

01.04.2016:

Coffee wurde mit seinen Schwestern nach einem Sturm auf einem verlassenen Kinderspielplatz gefunden, der ihnen als Behelfszuhause diente.

 

Obwohl er den Tierschützern deutlich machte, dass er diesen unwirtlichen Ort gern verlassen wollte, war er nicht einfach davon zu überzeugen, dass alles in guter Absicht geschah. Er stellte sich jedes Mal vor seine Schwestern und beschützte sie, sobald sich ihnen jemand näherte.

 

Inzwischen ist er drei Jahre alt und wartet immer noch auf eine eigene Familie. Er ist mittelgroß und sehr gehorsam, er beherrscht Sitz, Bleib und Hier und passt sich jeder Situation mühelos an. Seine Intelligenz lässt ihn alles schnell lernen, neue Kommandos oder Tricks sind ein Kinderspiel für ihn.

 

Er wird seine Familie sehr lieben und möchte ihr immer nahe sein, ein Platz auf dem Sofa oder Schoß bedeutet für ihn höchstes Glück. Mit Kindern kommt Coffee gut zurecht, der zweijährige Sohn der Pflegefamilie hat ihm oft genug sehr viel Geduld abverlangt und deshalb denken wir, dass Kinder ab etwa 5 Jahren passende Spielkameraden für ihn sein könnten.

 

Während der vielen Spaziergänge in den letzten drei Jahren hat Coffee durchaus Interesse an der Jagd auf Vögel und Katzen gezeigt. Wenn er ohne andere gleichgesinnte Hunde unterwegs war, ließ er sich dabei  leicht bremsen und zurückrufen. Gegenüber anderen Hunden und den Familienkatzen ist Coffee immer freundlich und sehr verträglich.

 

Coffee könnte sowohl als Einzelhund vermittelt werden wie auch zu einer netten Hundefreundin. Er ist sicher kein Stubenhocker und freut sich über lange Spaziergänge und gemeinsames Training mit anderen Hunden. Wir wünschen uns für Coffee eine junge aktive Familie, die er überall hin begleiten darf.

 

Kontakt:

 

Gaby Nüssle

Tel:     07664 - 6113320

Mail:   gaby@actforanimals.de

 

Sollte der zuständige Vermittler nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Anliegens und Ihrer Telefonnummer über unser Kontaktformular an uns.