Reserviert für Deutschland

 

Alex

 

(wahrscheinl. Australian Shepherd-)Mischling

 

Geschlecht:      männlich

Alter:                  geb. ca. 12/2013

Höhe:                 ca. 55 cm

Gewicht:            22 kg

Kastriert:           ja

Verhalten:         verträglich mit allen Artgenossen, sehr menschenbezogen

 

Besonderheiten: negativ auf Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilarien getestet, erfolgreich gegen Demodex behandelt

 

 

Juni 2016

 

Alex nahm mit den Tierschützern am Adoptionstag in Thessaloniki teil und hatte leider kein Glück. Mitten zwischen den Menschen und Hunden hat er sich von seiner besten Seite gezeigt und sehr gelassen den Trubel über sich ergehen lassen.  Er blieb immer lieb und freundlich und hat sich über jede streichelnde Hand unglaublich gefreut. Er sucht sehr dringend nach einer eigenen Familie.

 

Soll er sein ganzes Leben hinter einem Zaun verbringen ?

 

 

 

August 2015

 

Alex lebt in Thessaloniki in einem der Gehege, die vom Stray Planet Team und unserer Tierschutzkollegin Eleni betreut werden.

 

Alex ist verträglich mit allen seinen Artgenossen, im Gehege verhält er sich relativ ruhig. Aufgrund seiner Fellzeichnung, die vor allem im kurzgeschorenen Zustand zu erkennen ist, gehen wir davon aus, dass es sich bei Alex um einen Australian Shepherd Mix handeln könnte. Es ist daher möglich, dass er – einmal in seinem neuen Zuhause „angekommen“ – durchaus Hüte-Eigenschaften entwickeln könnte (aber nicht zwingend muss!).

 

Alex ist absolut menschenbezogen, er ließ sich bei einem Besuch unserer Kollegin problemlos anleinen und ging „fraglos“ mit…

 

Wir wünschen uns für Alex eine aktive Familie, gerne mit Kindern ab 12 Jahren, ein souveräner Ersthund (bevorzugt Hündin) wäre sicher kein Problem.

 

 

info@actforanimals.de

 

oder

 

Gaby Nüssle

07664-6113320

gaby@actforanimals.de